Archiv

Hier im Archiv finden Sie Artikel und Berichte aus der Verganenheit. Über die Volltextsuche finden Sie den gewünschten Beitrag. Die Artikel in diesem Bereich unterliegen keiner logischen Hierarchie, sie sind grundsätzlich nach Publikationsdatum absteigend sortiert. Viel Vergnügen beim Stöbern in "alten Zeiten".

25.04.2016  Aargauer Samariterpost Nr. 109

Willkommen in Leuggern
Leuggern in Kürze
… acht Dörfer politisch vereint
… das Dorf, wo «man» sich noch kennt
… ist flächenmässig die siebtgrösste Aargauergemeinde
… zählt 2‘132 Einwohnerinnen und Einwohner...

weiter lesen

22.12.2015  Aargauer Samariterpost Nr. 108

Mit Verluscht muesch rächne
Das Samaritertheater gehört in Herznach zur Tradition. In diesem Jahr öffnete das Kantonsspital Herznach für vier Vorstellungen seine Türen, um den Besuchern einen vertieften Blick in einen turbulenten Spitalalltag zu gewähren...
weiter lesen

20.08.2015  Aargauer Samariterpost Nr. 107

Samariter-Jugend-Tag 7. Juni 2015
Am Morgen um 9 Uhr versammelten sich aufgeregte Helpis der Helpgruppe Hallwilersee auf dem Parkplatz des Schulhauses. 3 Autos standen zur Abfahrt bereit und führten in einer 2 stündigen Fahrt durch hauptsächlich ländliches Gebiet nach Langnau im Emmental.
weiter lesen

Die SSW 2015 sind abgesagt!

Trotz mehrmaligem Aufruf in verschiedenen Medien ist es dem SSB nicht gelungen, genügend Samariter zur Teilnahme an diesem Grossanlass zu motivieren.

weiter lesen

19.04.2015  Aargauer Samariterpost Nr. 106

Herzlich Willkommen in Gipf-Oberfrick
Wir heissen alle Samariter und Samariterinnen recht herzlich willkommen zur 93. Kantonalen Delegiertenversammlung in Gipf-Oberfrick.
Für die Organisation und Durchführung des Anlasses gebührt den beiden Samaritervereinen Frick und Gipf-Oberfrick ein grosses Dankeschön.
weiter lesen

19.12.2014  Aargauer Samariterpost Nr. 105

Samariter in der Zukunft – die Zukunft der Samariter
Nehmen wir gemeinsam eine Glaskugel zur Hand  und schauen in die Zukunft. Ein schöner Gedanke – leider bleibt das eine blosse Vision. Auch mir ist es nicht möglich, in die Zukunft zu schauen! Trotzdem stelle ich mir immer wieder einmal die Frage, wie die Zukunft der Samariter aussehen wird.
weiter lesen

20.08.2014  Aargauer Samariterpost Nr. 104

Die 92. Delegiertenversammlung des KVAS in Würenlos
Der Kantonalpräsident, Herbert Konrad, eröffnete die diesjährige Versammlung in der Mehrzweckanlage in Würenlos. Die DV stand unter dem Motto «Brücken schlagen». Delegierte der 66 von 92 Vereinen nahmen ihre Pflicht und die Möglichkeit wahr, die Geschicke des Verbandes zu lenken.
weiter lesen

20.04.2014  Aargauer Samariterpost Nr. 103

Herzlich Willkommen in Würenlos
Es freut uns, dass Sie Würenlos als Ihren Tagungsort gewählt haben. Mit dem Samariterverein Würenlos haben wir einen sehr aktiven Verein in unserem Dorf, welcher seine Dienstleistungen gerne und sehr kompetent anbietet.
weiter lesen

20.12.2013  Aargauer Samariterpost Nr. 102

2013 Samariter – Freunde fürs Leben?
Eine einsame Insel im Pazifik, gestrandet sind nach einem orkanartigen Sturm und Schiffbruch 9 Personen. 3 Samariter vom Verein X, 3 Samariter vom Verein Y und 3 Samariter vom Verein Z. Sand, Sonne, Meer, Urwald, vielleicht irgendwo Süsswasser?
weiter lesen

20.08.2013  Aargauer Samariterpost Nr. 101

Das neue Logo des KVAS
Als der KVAS im April 1997 anlässlich des 75. Geburtstages das Logo erhielt, war ich zwar bereits Samariterin, aber von der Existenz eines Kantonalverbandes Aargauischer Samaritervereine wusste ich noch nichts.
weiter lesen

Die 91. Delegiertenversammlung des KVAS in Muri

Die diesjährige Delegiertenversammlung versprach einige Highlights: Die erste Versammlung unter der Leitung des neuen Verbandspräsidenten, die Genehmigung der höheren KL/TL-Pauschale, das neue Finanzierungskonzept, die Wahl zum Ehrenmitglied der Verbandsärztin und eine eindrückliche Medaillenfeier in der Klosterkirche Muri!
weiter lesen

20.04.2013  Aargauer Samariterpost Nr. 100

Herzlich Willkommen in Muri
Am Samstag, 27. April 2013 findet im Festsaal des ehemaligen Benediktinerklosters von Muri die 91. Delegiertenversammlung des Verbandes Aargauischer Samaritervereine statt. Es freut uns sehr, dass die Wahl auf unser Klosterdorf im Freiamt gefallen ist.

weiter lesen

2012 – Wer viel gibt, erhält viel zurück!

Gut die Hälfte von meinem ersten Präsidialjahr liegt hinter mir. Ich habe mich der freiwilligen Arbeit verschrieben, weil Erste Hilfe einfach nur sinnvoll ist. Vor rund 25 Jahren habe ich mich für die Freiwilligenarbeit entschieden: mit rund 10 Stunden Einsatz pro Jahr und einem minimalen Jahresbeitrag von CHF 10.– hielt sich der Aufwand in Grenzen und mein persönlicher Profit war enorm.
weiter lesen

20.12.2012  Aargauer Samariterpost Nr. 99

Aus der Samariterrundschau wurde die Aargauer Samariterpost
Ich bin die Samariter-Rundschau  – oder müsste es heissen: Ich war die Samariter-Rundschau? Vielleicht – aber eigentlich bin ich es noch immer. Das Redaktionsteam fand es an der Zeit, dass sie mir ein neues Aussehen, ein neues Format und hoffentlich viel neuen Inhalt verpassen müssten.
weiter lesen

20.08.2012  Samariter-Rundschau Nr. 98

1. Aargauer SamariterPlus-Event
Samaritern begegnet man an jedem Grossanlass, und kein Grümpelturnier könnte durchgeführt werden ohne dass im Hintergrund gute Geister bereitstehen, die im Bedarfsfall kleinere Verletzungen versorgen, unter Hitze leidende Besucher betreuen, Insektenstiche behandeln und bei schweren Fällen die Ambulanz aufbieten.
weiter lesen

20.04.2012  Samariter-Rundschau Nr. 97

Herzlich Willkommen in Lengnau
Die Gemeinde Lengnau heisst Sie ganz herzlich zur Delegiertenversammlung willkommen. Wir wünschen Ihnen in unserm geschichts- und zukunftsträchtigen, aber auch gastfreundlichen Dorf eine erfolgreiche Tagung.
weiter lesen

Mitgliederbereich

Webmail

öffnen

Impressum

Kantonalverband Aargauischer
Samaritervereine