Helpgruppe Hallwilersee

Die HELP Hallwilersee besteht aus 30 topmotivierten Helpis und einem jungen HELP Leiterteam. Gerne lernen wir Dich kennen und bringen Dir die erste Hilfe mit viel Spiel und Spass näher. Wir freuen uns auf dich - Schau vorbei!

Immer ein Mal im Monat treffen wir uns im Feuerwehr- und Samariterlokal in Fahrwangen, für unser Monatstreffen. Gerne darfst du ohne Voranmeldung um 14.00 Uhr bei uns vorbei schauen und mitmachen.

Wir werden uns mit Themen wie zum Beispiel, Herzmasage (CPR), Barrentransport, Bewusstlosenlagerung und vielen weiteren Sachen auseinander setzen. Damit wir die gelernten Hilfeleistungen auch zeigen können, werden immer wieder Fallbeispiele (Unfallimitation) mit Puppen oder Figuranten (Leute die sich als verunfallte zur Verfügung stellen) dargestellt. Die Übungen dauern meistens bis 17.00 Uhr.

Ein Mal im Jahr unternehmen wir ein Weekend, bei diesem wir zusammen im Stroh übernachten und erleben spezielle Abenteuer wie zum Beispiel, Seilparkausflug, Schlossbesichtigung usw..

Und noch etwas:
Falls Du nicht alleine an das Monatstreffen kommen willst, nimm ein Gschpänli oder dein Mami / Papi mit. Es dürfen alle mit machen!!
Zur Website von Help Halwilersee

Ansprechsperson

Franziska Buri
Helpgruppenleiterin
+41 62 777 46 33
Zurück
nach oben

Mitgliederbereich

Webmail

öffnen

Impressum

Kantonalverband Aargauischer
Samaritervereine