17.08.2017  Aargauer Samariterpost Nr. 113

95. Delegiertenversammlung KVAS in Rothrist
Nach einem stimmungsvollen Konzert des Musikvereins Rothrist unter der Leitung von Cyrill Schaub, begrüssten die OK-Präsidentin, Karin Züst, und anschliessend der Kantonalpräsident, Herbert Konrad, die versammelte Aargauer Samariterschar zur 95. DV im Breitensaal in Rothrist.

Als Gäste durften, unter vielen andern uns wichtigen Gästen auch die Zentralpräsidentin, Monika Dusong, der Aargauer Grossratspräsident, Benjamin Giezendanner, die Aargauer Geschäftsstellenleiterin des SRK, Regula Kiechle, und die Vertreterin des Deutschen Roten Kreuzes (Kreisverband Säckingen), Petra Naylor, herzlich willkommen geheissen werden.
Der Gemeindeammann von Rothrist, Hans-Jürg Koch, erläuterte ein paar interessante Zahlen und geschichtliche Details zur Gastgebergemeinde, und dankte den Samariterinnen und Samaritern für ihren Einsatz. Der Grossratspräsident, selber ein Rothrister, erwähnte u.a. den grossen Kostendruck und machte darauf aufmerksam, dass ohne Samariter eine grosse Lücke im Gesundheitswesen und in der Erstversorgung von Verletzten entstehen würde, die nur mit hohem finanziellen Aufwand geschlossen werden könnte. Benjamin Giezendanner erinnerte auch an die vor wenigen Monaten unerwartet verstorbene Präsidentin des organisierenden Vereins, Lilian Nussbaum. Bei der anschliessenden Ehrung wurde nochmals allen im vergangenen Jahr verstorbenen Samariterinnen und Samaritern gedacht...

Aus dem Inhalt
95. DV in Rothrist
Die AK stellt sich vpor
Regionalübung oberes Fricktal
Regionalübung unteres Seetal
Theater in Herznach "Mord a Bord"
Nr. 113 Aargauer Samariterpost August 2017
Zurück
nach oben

Mitgliederbereich

Webmail

öffnen

Impressum

Kantonalverband Aargauischer
Samaritervereine