19.08.2016  Aargauer Samariterpost Nr. 110

SLF-Grundausbildung
Am Mittwoch, 22. Juni, durften wir erneut sechs interessierte Samariter im Zeughaus in Aarau begrüssen, die sich für die Ausbildung zum Samariterleiterfunktionär begeistern liessen.

Natürlich fand dieser Ausbildungstag einmal mehr bei schönstem Wetter statt. Für alle Beteiligten war der Tag eine tolle Herausforderung. Die Teilnehmer hatten Gelegenheit, die verschiedenen Stationen der Sanitätshilfsstelle aufzubauen. Sie durften mit sämtlichem Material arbeiten und lernten dabei viel Neues kennen. Unter der geduldigen Anleitung von Barbara Steuri und Erika Gut wurde die Sauerstoffmultispenderanlage in Betrieb genommen. Die «Neuen» lernten den Zusammenbau des Bahrenwagens kennen und erhielten einen Einblick in das umfassende Material auf den verschiedenen Fahrzeugen und Anhängern. Heini Erne gab die nötigen Erläuterungen dazu. Beim Zusammenräumen und Verstauen des grossen Zeltes, was immer eine Riesengaudi ist, wurden nochmals ordentlich Schweisstropfen vergossen. Die Anstrengung führte dazu, dass das Zelt am Schluss sogar kleiner zusammengelegt war, als es nötig wäre.
Neu eingekleidet in Uniform verliessen am Abend sechs neue SLF müde aber zufrieden das Zeughausareal.

Aus dem Inhalt
94. DV in Leuggern
75 Jahre SV Gontenschwil
Grundausbildung SLF
Alpine Air Ambulance
Regioübungen unteres Seetal, Aargau Ost, oberes Seetal, oberes Fricktal, ROSA
Aargauer Samariterpost Nr. 110
Zurück
nach oben

Mitgliederbereich

Webmail

öffnen

Impressum

Kantonalverband Aargauischer
Samaritervereine